Zum ers­ten Mal wur­de unter die­sem Mot­to am 3.April 2016 von 13 bis 20Uhr der Ball im Bow­ling­cen­ter Bad Doberan im EKZ gerollt. Gezahlt haben die Gäs­te bei Wurf einer “Rat­te”, dem Auf­tau­chen einer “Schnaps­zahl” oder wenn der Farb­pin auf der ers­ten Posi­ti­on stand und dabei kein “Strike” erzielt wur­de. So wur­de ins­ge­samt die stol­ze Sum­me in Höhe von 513€ erspielt.

Vie­le Gäs­te run­de­ten zum Wohl für die Tie­re auf. Die Spen­de ist für “Kleiner Gna­den­hof e.V.” in 18258 Schwa­an, Orts­teil Let­schow bestimmt und wur­de durch den Inha­ber, Mario Möl­ler, über­ge­ben.  Der Gna­den­hof küm­mert sich um Hun­de und Kat­zen aus schlech­ter Hal­tung, die erkrankt oder ein­fach nur alt gewor­den sind und von den Men­schen ver­sto­ßen wur­den.

Auf Anfra­ge von Inter­es­sen­ten und nach Prü­fung des neu­en Umfel­des wer­den die­se Tie­re auch ger­ne wie­der in ein neu­es Zuhau­se ver­mit­telt.

Das Bow­ling­cen­ter und Klei­ner Gna­den­hof e.V. bedan­ken sich bei allen Mit­wir­ken­den und Mit­ar­bei­ter die­ser tier­freund­li­chen Akti­on und freu­en sich schon auf das nächs­te Mal,  wenn es wie­der heißt “Bow­len für den guten Zweck” Ende Som­mer 2017 .